Inhalt: Wenn du mit deinen karten der summe 8 am nächsten kommst, gewinnst du wertvolle Edelsteine. Ebenso holst du Edelsteine, wenn dir das mit der kartensumme 28 gelingt. Falls dir sogar beides gelingt, landest du einen Volltreffer und räumst alle Edelsteine ab.
ab 8 Jahren
1 Spielanleitung, 51 Spielkarten, 55 blaue Edelsteine, 15 rote Edelsteine Systematik: SP Standort: Spiel Ach
Inhalt: Mit dem active Set Mitmach-Abenteuer kommt Bewegung ins Spiel. Auch wenn es draußen gerade regnet, stürmt oder schneit, das Spiel "Mitmach-Abenteuer" sorgt jederzeit für lustige Bewegung. Die Spieler treffen in spannend erzählten Geschichten auf lustige und liebevolle Charaktere, die Hilfe benötigen. tiptoi leitet Stück für Stück durch diese Abenteuer mit vielen tollen Herausforderungen. Eine verschlossene Tür versperrt den Weg: Wie lässt sie sich nur öffnen? Zum Glück haben die Spieler ihre magischen Helfer eingepackt. Was öffnet die Tür, das Seil oder die Zauberstiefel? Gemeinsam wählen die Kinder einen passenden Helfer aus und führen die von tiptoi angesagte Bewegung aus, während Musik spielt. Geschafft!!! Und schon folgt der nächste spannende Abschnitt des Abenteuers mit einer neuen Herausforderung. Gemeinsam schaffen es die Spieler bis zum Ende des Abenteuers. Mit viel Freude bewegen sich die Spieler zu schönen Liedern und humorvollen Reimen. Der tiptoi-Stift (NICHT im Spiel enthalten) steht in einem speziellen tiptoi-Lautsprecher (im Spiel enthalten) und die Kinder haben die Hände frei, um sich im Raum zu bewegen. Für 1-6 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Inhalt: 1 tiptoi-Lautsprecher, 1 Steuerungstafel, 4 Abenteuer-Karten, 8 magische Helfer, 8 Lieder-Karten, 6 Reim-Karten, 1 Würfel Schlagworte:tiptoi Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556000449
Activity Family Classic ist eine Kombination von kreativen Spielelementen. Es geht darum Begriffe so zu umschreiben, darzustellen oder zu zeichnen, dass sie von den Mitspielern erraten weren. Dabei können Worte geteilt und so leichter vermittelt werden. Hände und Füße werden als Hilfsmittel eingesetzt.
Inhalt: Hoch hinaus! Einfach unglaublich, wie dieser Roboter-Käfer die Fensterscheibe hochklettert! Los geht es mit tollem Tüftel-Spaß für Kinder von 8 bis 12 Jahren: Der kleine Kletterkünstler wird aus über 70 Einzelteilen zusammengesetzt und mit Batterien versorgt. Ein Aufbau-Video hilft mit Tipps und Tricks, damit die feine Mechanik sauber laufen kann. Fertig! Mit seinen sechs Beinen und der speziellen Saugnapftechnologie hangelt sich der Air Walker nun unermüdlich an steilen Scheiben und glatten Spiegeln entlang. Wie genau die Saugnapfbeine den Air Walker die Schwerkraft besiegen lassen, erfahren die Kinder in der Anleitung. Ein KOSMOS Experimentierkasten für Modellbau-Fans!
Inhalt: Motor und Schalter, Saugnäpfe, Roboter-Bauteile, Zahnräder, Schrauben, Schleifpapier, farbig illustrierte Anleitung (16 Seiten)
Zusätzlich wird benötigt: 1 x 1,5-Volt-Batterie Typ AAA (LR03, Micro) Kleiner Kreuzschlitz-Schraubendreher, Schere oder Seitenschneider Schlagworte:Experimentierkasten, MINT Systematik: SP Umfang: Experimentierkasten Standort: MINT EAN: 4002051620752
Inhalt: Jeder bekommt nach dem Mischen 10 Tierkarten verdeckt auf die Hand und 15 Eimer, die als Pyramide gestapelt werden. Reihum werden Karten einer Tierart ausgespielt. Wer den letzten Wert nicht übertreffen kann, fängt sich den Boxhieb eines Tieres ein und muss einen Eimer in der Farbe des angespielten Tieres aus der eigenen Eimerpyramide herausschnippen. Wenn der Eimer ganz oben auf der Pyramide steht, ist das einfach. Meistens aber steht der gefragte Eimer leider weiter unten. Das birgt die Gefahr, dass andere Eimer mit herunter purzeln oder gar die ganze Pyramide einstürzt. Am Ende gewinnt, wer die meisten Eimer übrig hat. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
1 Spielanleitung, 60 Eimer, 80 Tierkarten Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel All EAN: 4002051692551
Inhalt: Römer vermöbeln, Abenteuer erleben, Feste feiern. Hier kommt das Asterix-Abenteuer mit allem was dazu gehört als witziges Familienspiel. Die beiden Helden stehen vor einer großen Herausforderung: Die Gallier benötigen jede Menge Werkzeuge und Vorräte. Und so begibt sich das schlagkräftige Duo, und mit ihnen die Spieler für eine knappe Stunde, auf eine abenteuerliche Sammel-Tour kreuz und quer durch Frankreich. Natürlich lauern ihnen dabei auch Römer und Piraten auf, aber denen vergeht bekanntlich schnell der Spaß am Hinterhalt. Dank pfiffigem Würfelmechanismus und jeder Menge Asterix-Charme kann die ganze Familie ins Asterix-Abenteuer eintauchen. In jeder Runde ist der aktive Spieler einmal am Zug und würfelt alle fünf Würfel. Jeder Würfel kann nach Farbe und gewürfeltem Symbol genutzt werden. Die Farbe bestimmt den Ort, wohin der Spieler reist. Die Symbole bestimmen, was er dort unternehmen kann. Er bekämpft Römer und Piraten und sammelt Waren, Sestercen und Siegpunkte. Wer nach Spielende durch das Abliefern von Waren und Wildschweinen im Dorf und das Verhauen der Römer die meisten Siegpunkte vorweisen kann, gewinnt das Spiel. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Spielanleitung, 1 Spielplan, 30 große Karten, 42 kleine Karten, 61 Plättchen, 1 große und 1 kleine Asterix und Obelix Figurk, 1 Stoffbeutel Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel Ast EAN: 4250231706561
Inhalt: Starter-Set! Welche Ausrüstung braucht ein Fußballspieler? Wie trainieren Profi-Fußballer? Und was muss man über eine Weltmeisterschaft wissen? Dieses Kinderbuch ist ein Muss für alle kleinen Fußball-Fans ab 4 Jahren. Mit dem BOOKii® Hörstift schnuppern die Kleinen so echte Stadionatmosphäre, sind live dabei in der Mannschaftskabine und beim Torwarttraining.
1 Hörstift, 1 Etui, 1 Ladekabel, 1 Bedienungsanleitung (15 Seiten), 1 Buch Schlagworte:bookii Systematik: SP Standort: SP Auf EAN: 4260588290187
Inhalt: Ausgefuchst! Die Kinder begeben sich gemeinsam mit den schlauen Füchsen auf die Mutprobe in den Hühnerstall. Dabei werden gleichzeitig schnell Hühner geschnappt und eingesteckt! Doch Vorsicht ist vor den Glucken geboten: diese Wachen über die Hühner und lassen den Schabernack nicht mit sich treiben. Wird eine Glucke aufgeweckt, so stürzt sie sich schnell auf den Übeltäter! Dann helfen alle schnell mit, um die Glucke einzufangen. Sobald das erste Füchslein sechs Hühner gefangen hat und den Ausgang gefunden hat, ruft es "Ausgefuchst!" und hat das Spiel gewonnen. Dann werden die Hühner wieder freigelassen - sonst könnte die Mutprobe am nächsten Abend ja nicht nochmal stattfinden! Reaktionsspiel, bei dem alle Spieler gleichzeitig spielen und dabei aufpassen müssen, die Hühner nicht von der Stange zu werfen. Jeder Spieler hat vor sich Motive, die er auf den verdeckten Plättchen in der Mitte finden muss. Wer zuerst seine Reihe mit den richtigen Plättchen belegt hat, gewinnt. Gedächtnis, Geschicklichkeit, Überblick, erste taktische Überlegungen und schnelle Reaktion werden spielerisch trainiert. Nachhaltig in Deutschland produziert, mit Farben und Lacken auf Wasserbasis veredelt und auf kurzen Wegen transportiert. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Einst führten die Mauren die weiß-blauen Keramikfliesen, Azuleijos genannt, ein. Nach einem Besuch in der spanischen Alhambra verlangt nun der portugiesische König Manuel I., dass die Wände des königlichen Palastes in Evora eine prunkvolle Verschönerung erhalten. Im Auftrag des Königs machen die Spieler sich daran, Fliesen von verschiedenen Manufakturen oder aus dem zentralen Angebot zu sammeln, ihre Musterreihen damit zu befüllen und durch geschicktes Fliesen der Palastwand zu punkten. Nur der beste Fliesenleger wird es schaffen, die Gunst des Königs zu erlangen. Das abstrakte "Azul" begeistert haptisch und optisch Familien und Kenner gleichermaßen. "Spiel des Jahres 2018" "Deutscher Spielepreis 2018"Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Sprache Spielanleitung DE 100 bunte Fliesen aus Kunstharz (je 20 pro Farbe/Muster) 9 Manufakturplättchen 4 doppelseitige Spielertableaus 4 Punktemarker 1 Startspielermarker 1 Stoffbeutel Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231715600
Inhalt: "Anarchie auf der Farm der Tiere - Bauer Fridolin und Hütehund Lilli haben ihre liebe Not, das freche Ferkelchen und seine freiheitsliebenden Freunde Katze, Maus & Co. im Zaum zu halten. Durch Würfel- und Kartenglück können die Kinder gemeinsam gegensteuern.
Für 2-4 Spieler von 4-99 Jahren (5-15 Min.) - Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2019"
Inhalt: Wer glaubt, Bohnen seien nur einfaches Gemüse, liegt falsch. Bei Bohnanza handelt jeder Spieler mit Bohnen, die er möglichst gewinnbringend verkauft. Je mehr ein Spieler anbaut, desto höher ist sein Ertrag. Aber wehe, die Bohnenernte wird zu früh verkauft! Für 3-5 Spieler ab 10 Jahren (ca. 40 Min.).
Inhalt: Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren. (20-30 Min.) - "Spiel des Jahres 2014". Dieses Kamelwettrennen ist völlig verrückt: Die Höckertiere sitzen tatsächlich huckepack aufeinander, wenn sie auf einem Feld landen - und das unterste zieht die Kollegen oben auch noch mit! Wie soll das bloß ausgehen? Das ist das Problem der Spieler: Sie sollen auf den Rennausgang wetten. Und zwischendurch darauf, wer vorne liegt, wenn jedes Kamel einmal gezogen hat. Wer ein gutes Näschen beweist, verdient da viel Geld. Häufig geht das aber auch schief, wenn die Kamele entgegen jeder Wahrscheinlichkeit machen, was sie wollen. Das turbulente Spiel funktioniert sowohl in kleinen wie in großen Runden. Ab 6 Spielern sinkt der Einfluss natürlich deutlich, aber das stört nicht. Denn dann wird aus dem Familienspiel "Camel up" eben ein prima Partyspiel.
Inhalt: Würfel- und Deduktionsspiel mit 16 hochwertigen Würfeln und sehr einfachen Regeln: Vor Spielbeginn entscheidet jeder Spieler geheim, welches Auto sein Favorit ist. Im Rennen versucht dann jeder mittels der Würfel seinen Kandidaten möglichst unauffällig weit nach vorne zu bringen. Ist man an der Reihe, würfelt man mit drei Würfeln aus dem Vorrat. Zwei beliebige Würfel legt man dann auf zwei beliebige Rennställe. Der dritte Würfel wird zurückgelegt. Die Symbole auf den Würfel verraten, ob man mit einem oder mit zwei Autos fahren kann. Nach dem Zug legt man alle Würfel zurück in den Vorrat und der Nächste ist am Zug. Das Auto das zuerst das Siegerpodest erreicht, wird auf Platz 1 gesetzt. Alle weiteren nach Einlauf. Das Spiel endet, wenn das vierte Auto im Ziel ankommt. Alle decken ihre Tippkarten auf und zählen ihre Punkte. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE 1 Spielplan 1 Siegerpodest 5 Autos 15 Karten 16 Würfel Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 4033477903235
Inhalt: Im Nordwesten Amerikas haben die Spieler Bären, Hirsche, Lachse, Bussarde und Füchse gefunden. Alle haben unterschiedliche Bedürfnisse. Ziel ist es, Lebensräume für Wildtiere in Cascadia zu erschaffen und zu vergrößern. Pro Partie liegt für jede der 5 Tierarten eine Wertungskarte aus. Sie geben an, wie die Tiere bestmöglich angesiedelt werden sollen. Danach entscheidet sich die Höhe der Punktzahl. Außerdem gilt es, möglichst große zusammenhängende Gebiete in jeder Landschaftsart zu erschaffen. Das Spiel hat einfache Regeln und ist auch alleine spielbar. Zusätzlich wird eine Erklär-App angeboten, die aber für das Spiel nicht zwingend erforderlich ist. "Spiel des Jahres 2022" Für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 60 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB 100 bedruckte Tierscheiben aus Holz. 85 Wildnisplättchen. 25 Zapfenmarker. 21 Wertungskarten. 5 Start-Landschaften. 1 Wertungsblock. 1 Stoffbeutel. 1 Spielanleitung Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051682590
Inhalt: Ein einzigartiges Quiz, beim dem die Spieler die Antworten in Form von Farbkarten immer auf der Hand haben. Welche Farbe hat die Hose von Homer Simpson? Sind Veilchen grundsätzlich blau? Gespielt werden kann mit 2-4 Spielern oder in Teams. Ein Spieler liest die Frage vor und alle treffen ihre Wahl, welche Farbe(n) die richtige Antwort sind. Haben alle ihre Farbkarten (verdeckt) ausgelegt, werden diese gleichzeitig umgedreht und die Fragekarte wird aus der Box gezogen, um die Antwort lesen zu können. Danach wird die Karte wieder an hinterster Stelle in die Fragebox zurück gesteckt. Hat ein Team die richtige Antwort gegeben, erhält es für jede falsche Antwort eines anderen Teams jeweils 1 Punkt. Der erste Spieler bzw. das erste Team, das 15 Punkte erreicht, gewinnt. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2020" Für 2-12 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
150 doppelseitige Fragekarten 44 Farbkarten ( 4 Sets a 11 Karten) 4 Farbkopierer-Karten (1 Karte pro Set) 1 Wertungsblock 1 Box für die Fragekarten 1 Regenbogenstift 1 Spielanleitung Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 7640142762348
Inhalt: Für 4-12 Spieler ab 10 Jahren. (ca. 40 Min.) - Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2014". "Concept" kombiniert Partyspiel mit App-Icons: Wer mit dem Erklären von Personen, Gegenständen oder auch Zitaten an der Reihe ist, der muss weder zeichnen noch nach Worten suchen. Jeweils ein wechselndes Duo legt einfach kleine Klötzchen auf passende Piktogramme des Spielbretts, um so den gesuchten Begriff oder die Redewendung treffend zu beschreiben. Alle anderen raten. Fantasie und Interpretationsmöglichkeiten führen zu jeder Menge kreativer Bilderrätsel und Spaß an sprachlichen Kategorien. "Concept" entpuppt sich dabei als ein erfrischend anderes Ratespiel, das den Umgang mit Symbolen und deren Definitionen fördert. Das reine Spielkonzept fesselt so sehr, dass mitunter niemand mehr auf Siegpunkte spielt und die Frage nach dem Gewinner zur Nebensache wird. (Verlagstext) Für 4-12 Spieler ab 10 Jahren. (ca. 40 Min.) - Nominierungsliste
Inhalt: Erste Spielesammlung für Kinder ab 3 Jahren. Noch nie war der Weg zum Kindergarten so interessant wie mit Conni! Kann sich jemand merken, unter welcher Memo-Karte sich Connis heißgeliebter Teddybär versteckt? Wer kommt zuerst beim großen Wettrennen an? Laufspiel, Memo, Würfelspiel und Merkspiel: Die Anleitungen führen schnell, anschaulich und altersgerecht in das jeweilige Gesellschaftsspiel ein. Fans von "Meine Freundin Conni" erkunden zum ersten Mal die abwechslungsreiche Welt der Kinderspiele und lernen nebenbei einige Regeln und Abläufe kennen. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE 1 doppelseitiger Spielplan 1 Laufleiste 1 Farbwürfel 1 Symbolwürfel 4 Spieltafeln 4 Spielfiguren mit Standfüßen 20 runde Holzmarker in vier Farben 36 Memo-Kärtchen Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051681043
Inhalt: Das Echtzeit-Puzzlespiel ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Spieler erschaffen eine Galaxie und müssen dafür ihre Planeten in verschiedenen Zonen anordnen und zugleich versuchen, die längstmögliche Asteroidenbahn zu erhalten. Doch sollte man die unbeständigen Gesetze, die den Kosmos regieren, nicht unterschätzen, denn Chaos kann in jeder Runde für neue Überraschungen sorgen. Ein kühler Kopf und die richtige Balance sind wichtig, denn zum Schluss zählt nur die schwächste Zone. Trotz Zeitdruck ist es unerlässlich, wohlüberlegte Entscheidungen zu treffen. Die Spieler haben allerdings nur eine einzige Minute Zeit, um aus ihren Plättchen die tollste Galaxie des Universums zu erschaffen. Für 2-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE 54 Galaxieplättchen 6 Wertungstafeln 20 Chaos-Karten 18 Zonen-Marker 6 Sternmarker 1 Sanduhr 3 Bonusplättchen 24 Wertungssteine 1 Beutel 1 Spielanleitung Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 4270000367113
Inhalt: In einer geheimnisvollen Pyramide ist ein Schatz versteckt! Die Spieler begeben sich auf Schatzsuche in das Bauwerk voller Rätsel und Geheimgänge. Welches Symbol fehlt in der logischen Reihe? Und welche Zahl ist gesucht? Wer die kniffligen Logik-Aufgaben löst, kommt der geheimnisvollen Grabkammer und dem verborgenen Schatz immer näher. tiptoi fördert die Konzentration, logisches Denken und macht die Spieler zu echten Logik-Experten. Spieleanleitung in DE. Für 1-4 Spieler*innen von 6-10 Jahren.(20-30 Min.)
Dreidimensionale Pyramide mit Spielplan, 3 Logik-Tafeln, 5 Spielfiguren mit Aufstellfuß, Edelsteinchips, Steuerungstafel, 4 Druckknöpfe, 1 Spielanleitung Schlagworte:tiptoi Systematik: SP Standort: Spiel EAN: 4005556001200
Inhalt: Bei diesem originellen Farbwürfel-Laufspiel geben die kunterbunten Beeren das Tempo an. Wenn du an der Reihe bist, würfelst du. Du hast eine Farbe gewürfelt? Dann darfst du 1 Beere der gewürfelten Farbe vom Strauch auf den Rücken deines Igels stecken UND anschließend so viele Felder vorziehen wie er nun Beeren dieser Farbe auf dem Rücken trägt. Igel gewürfelt: Du darfst bis zum nächsten Igel (gleiches Feld) vorrücken. Es ist kein Igel vor dir? Pech gehabt, dann musst du leider stehen bleiben und der nächste Spieler ist dran. Blume gewürfelt: Diese Runde musst du aussetzen. Das Spiel endet, wenn der erste Igel als Sieger am Ziel angekommen ist.
Inhalt: Die große Ausgabe des zum Klassiker avancierten Würfelspiels. Durch den Bau von Barrikaden gilt es, den Mitspielern den Weg zum Ziel zu verbauen, ohne die eigenen Spielfiguren zu behindern. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (bis 60 Min.)
1 Spiel (1 doppelseitiger Spielpl., je 5 Spielfig. in 4 Farben, 11 Sperrsteine, 1 Würfel, 1 Spielanltg.) Schlagworte:Fremdsprache Deutsch Systematik: SP Standort: SP Ori
Inhalt: Nach dem Buch "Der Räuber Hotzenplotz" von Otfried Preußler. Kasperl, Seppel und der Wachtmeister sind auf der Suche nach dem Räuber Hotzenplotz. Wem wird es gelingen, ihn zu finden? Ein Spieler spielt den Räuber, die anderen suchen ihn. Dazu müssen sie erraten, wo er sich gerade versteckt. Wer richtig rät, darf vorwärts gehen und kommt dem Räuber so immer näher. Als Räuber Hotzenplotz läuft ein Spieler vor den Verfolgern davon und versteckt sich immer wieder neu an einem von vier Orten. Die Verfolger versuchen, den Räuber richtig einzuschätzen und sein Versteck zu erraten. Wer auf das richtige Versteck getippt hat, darf auf dem Weg weiter vorgehen und kommt so der Räuberhöhle immer näher. Das Spiel endet nach 12 Runden, wenn der Räuber alle seine 12 Versteckplättchen ausgespielt hat. Es gewinnt, wessen Figur bei Spielende der Räuberhöhle am nächsten ist. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE 5 Wegstreifen 12 Versteckplättchen für Räuber Hotzenplotz 12 Versteckplättchen für die Verfolger 1 Räuberhutplättchen 4 Spielfiguren mit Standfuß 1 Räuberhöhle Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260071880833
Inhalt: Den Tieren ist kalt! Bevor der Winter hereinbricht, stricken ihnen die Kinder gemeinsam Schals. Das Alpaka möchte einen Schal aus zwei Farben. Ein blaues Teil mit drei Streifen, ein rotes mit fünf Streifen: 3 + 5 = 8. Durch Addieren der beiden Zahlen lernen kleine Rechenfans spielerisch erstes Rechnen im Zahlenraum von 1 - 20. tiptoi hilft bei den Aufgaben, rechnet mit und kontrolliert das Ergebnis. Spieleanleitung in DE. Für 1-4 Spieler*innen von 4-7 Jahren. (15-20 Min.)
2 Spielpläne, 110 Schalteile, Spielfortschrittstafel mit Schneeflocke, 4 Schaf-Chips, Steuerungstafel, 1 Spielanleitung Schlagworte:tiptoi Systematik: SP Standort: Spiel EAN: 4005556001040
Inhalt: Kurzweilige Laufspielvariante mit 2 Spielplänen zum Einprägen bzw. Auffrischen von Geographie-Kenntnissen. Für 2-6 Spieler, Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren. Schlagworte:Fremdsprache Deutsch Systematik: SP Standort: SP Deu
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren - Das verdrehte Wettlaufspiel rate dich durch den Schneesturm! Ravensburger Verlag GmbH, Ravensburg (2022)
Standort: tiptoi Spiel
Inhalt: Wer ist die Königin von Arendelle? Wo bekommt Olaf seine Karotten-Nase und wer ist bei den Trollen aufgewachsen? 1 - 4 Spieler ab 4 Jahren stellen sich den kniffligen Fragen rund um Elsa und Anna. Zu jedem Bild erzählt tiptoi die passende Geschichte aus dem Disney Film "Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren". Mit drehbarem Spielplan, der den Weg zum Eispalast immer wieder ändert. Ein magisches Spielerlebnis, das die Kinder in die zauberhafte Welt von Anna und Elsa eintauchen lässt. Spieleanleitung in DE. Für 1-4 Spieler*innen von 4-7 Jahren. (15-20 Min.)
1 runder Spielplan mit 3 beweglichen Pappringen, 4 Spielfiguren mit Aufstellfüßen, 1 Papp-Schloss mit Kunststoff-Halter, 8 Baumplättchen, 4 Druckknöpfe, 1 Spielanleitung Schlagworte:tiptoi Systematik: SP Standort: tiptoi Spiel EAN: 4005556001163
Inhalt: Noch liegen die Inseln im dichten Nebel. Je weiter du mit deinem Ballon über die Insel fährst, desto mehr lichtet sich der Nebel und du erkundest die atemberaubende Landschaft. Nutze geschickt den Wind vor Ort und spare Energie! So gelingt dir überlegtes Bremsen oder Beschleunigen. Steuere zum passenden Zeitpunkt gegen den Wind, um dein Ziel zu erreichen. Dort wo der Ballon sich befindet, entdecken die Spieler die benachbarte Landschaft, indem sie Plättchen auf die angrenzenden Felder platzieren. So wachsen Landschaften, werden Städte gebaut und Monumente errichtet. Es kann sinnvoll sein, Startspieler zu werden, da man so mehr Landschafts-Plättchen bekommen kann, oder lieber letzter der Runde um die Windrichtung bestimmen zu können. Hat ein Spieler alle Landschaften mit der Ballonwerft verbunden, kommt es zum spannenden Spielende. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 60 Min.)
Inhalt: "Ach, ist das schön schaurig, wenn man spätabends am Lagerfeuer sitzt und sich gruselige Geschichten erzählt. 32 Pfadfinder haben sich versammelt, dicke und dünne, Jungen und Mädchen, mit Hut oder Mütze. Ganz unterschiedlich sehen sie aus und ähneln einander doch ganz schön. Was sie nicht ahnen: Der fiese Wendigo ist längst unter ihnen, sieht aus wie sie und nachts schnappt er sich ein Kind. Wird er rechtzeitig enttarnt? Jede Nacht schließen alle Pfadfinder ihre Augen. Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren (10 Min.). - Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2018".
1 Spielanleitung, je 32 Pfadpfinder- und Wendigo-Plättchen, 1 Sanduhr Schlagworte:Legespiel Systematik: SP Standort: SP Leg EAN: 8076580006000
Inhalt: Starkes Geschicklichkeitsspiel rund um die Wiese für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (15 Min.) - Auswahlliste "Kinderspiel des Jahres 2002". Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel Systematik: SP Umfang: 1 Spiel (18 Stapelsteine aus Holz in 6 Farben, 1 Bärenfig. a
Inhalt: Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren (45 Min.). - Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2018".
Aus ihrem Quacksalber-Vorratsbeutel ziehen die Spieler nach und nach Ingredienzen wie Alraunenwurzel, Geisteratem und Fliegenpilz für ihren Zaubertrank. Die meisten Zutaten bringen positive Sondereffekte. Bei Knallerbsen allerdings ist Vorsicht geboten, denn diese führen in zu hoher Konzentration zur Kesselexplosion ... Begründung der Jury: "Das Köcheln mit zufällig gezogenen Zutaten sorgt bei 'Die Quacksalber von Quedlinburg' für Geschmacksexplosionen und für ein Feuerwerk der Emotionen. Schadenfreude, Jubel und Wehklage wechseln sich in schneller Abfolge ständig ab. Ein reines Glücksspiel? Nein, denn Autor Wolfgang Warsch lässt den Spielern dank des exquisiten Grundrezepts viele taktische Freiheiten beim Verfeinern. So wird aus der Tüten-, äh Beutelsuppe ein schmackhaftes Gericht für Spielegourmets." Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren (45 Min.). - Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2018".
Für 2-4 Spieler
4 Kessel 1 Siegpunktleiste 216 Zutaten-Chips 1 Flamme 1 Bonuswürfel 3 Ersatzchips 8 Tropfen 4 Siegpunktmarker 4 Rattensteine 4 Siegelplättchen 20 Rubine 1 Almanach der Zutaten 4 Flaschen 1 Beutel je 2 gelbe, grüne, rote, blaue und lila Zutatenbücher je 1 schwarzes und oranges Zutatenbuch 24 Wahrsagekarten Systematik: SP Standort: SP Qua EAN: 4001504493417
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 16:04 Uhr. 4.855 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 833.380 Zugriffe seit August 2010
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