Inhalt: Die Funktionsweise eines 3-D-Druckers und 14 passende Modelle, um diese Technik selbst auszuprobieren. Erstes Kindersachbuch über 3-D-Druck für Kinder. Ab 11. Systematik: 6.8 , , Wel Umfang: 96 Seiten ; 29 cm Standort: 6.8 Wel Dre ISBN: 978-3-8310-3458-1
Inhalt: Schon mal Strom in der Kartoffel knistern gehört? Eine Münze bewegt, ohne sie zu berühren? Oder einen Finger in ein Glas Wasser gesteckt, ohne dass er nass wird? Diese 75 supercoolen Experimente mit Licht und Luft, Wasser, Kraft und Elektrizität klingen wie Zauberei, sind aber reine Wissenschaft!
75 Karten 1 Deckblatt Systematik: MINT Standort: MINT ISBN: 978-3-96455-107-8
Inhalt: Wer mit diesen optischen Illusionen seiner Wahrnehmung einen Streich spielt, begibt sich auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Wissenschaft. Denn optische Illusionen sind ein hilfreiches Werkzeug, um der Funktionsweise des menschlichen Gehirns auf die Schliche zu kommen. In diesem Kartenset finden Kinder 50 verblüffende Grafiken, die die Augen austricksen, sowie 25 spannende Experimente, die überraschende Einblicke in die Geheimnisse optischer Illusionen geben.
75 Karten, 1 Anleitung Systematik: MINT Standort: MINT ISBN: 978-3-96455-164-1
Inhalt: Hoch hinaus! Einfach unglaublich, wie dieser Roboter-Käfer die Fensterscheibe hochklettert! Los geht es mit tollem Tüftel-Spaß für Kinder von 8 bis 12 Jahren: Der kleine Kletterkünstler wird aus über 70 Einzelteilen zusammengesetzt und mit Batterien versorgt. Ein Aufbau-Video hilft mit Tipps und Tricks, damit die feine Mechanik sauber laufen kann. Fertig! Mit seinen sechs Beinen und der speziellen Saugnapftechnologie hangelt sich der Air Walker nun unermüdlich an steilen Scheiben und glatten Spiegeln entlang. Wie genau die Saugnapfbeine den Air Walker die Schwerkraft besiegen lassen, erfahren die Kinder in der Anleitung. Ein KOSMOS Experimentierkasten für Modellbau-Fans!
Inhalt: Motor und Schalter, Saugnäpfe, Roboter-Bauteile, Zahnräder, Schrauben, Schleifpapier, farbig illustrierte Anleitung (16 Seiten)
Zusätzlich wird benötigt: 1 x 1,5-Volt-Batterie Typ AAA (LR03, Micro) Kleiner Kreuzschlitz-Schraubendreher, Schere oder Seitenschneider Systematik: SP Umfang: Experimentierkasten Standort: MINT EAN: 4002051620752
Inhalt: Informationen zu Vorkommen, Entdeckung oder Eigenschaften aller bekannten chemischen Elemente. Mit zahlreichen Abbildungen, ganzseitigen Farbfotos und Texten zur Verwendung der Chemie im Alltag. Ab 10. Systematik: 6.7 Umfang: 208 Seiten : Illustrationen, Diagramme Standort: 6.7 All ISBN: 978-3-8310-3339-3
Inhalt: Mondkrater, Galaxien, Planeten und Gasnebel - all das rückt zum Greifen nah, wenn man mit dem neuen Linsenteleskop von KOSMOS auf Entdeckungsreise geht. Besonders durch die hohe optische und technische Qualität wird das Beobachten für Kenner zum Vergnügen.
Das farbige Anleitungsheft macht es aber auch Einsteigern leicht, in die Welt der Astronomie einzutauchen. Wer nicht in den Himmel schauen möchte, hat mit der beiliegenden Bildumkehrlinse noch ganz andere Möglichkeiten. Auch Vögel hoch oben in den Baumwipfeln oder scheue Waldtiere lassen sich mit dem Teleskop hervorragend beobachten.
Technische Daten: Achromatischer Refraktor, Brennweite 700 mm, Objektiv 60 mm (Blende 11,7), Alt-azimutale Montierung, Sucherfernrohr 5x24, Alle Okulare 1,25", Gesamt-Vergrößerungen: 35x, 70x und 140x, Vergütete Glaslinsen, Aluminiumstativ.
Refraktor-Teleskop 60/700 mm mit vollvergüteter Optik, Aluminiumstativ mit Alt-Azimut-Montierung und Ablage, Sucherfernrohr 5x24, 2 Okulare (20mm, 10mm), 1,5x aufrichtendes Okular, 2x Barlow-Linse, Zenitspiegel, Taukappe, Anleitung Systematik: MINT Standort: MINT EAN: 4002051677015
Inhalt: Anschaulich im Notizbuchstil gestalteter Ratgeber zum Themenfeld der Informatik und Programmierung für Schüler*innen ab 12. Systematik: 6.8 Umfang: 566 Seiten : Illustrationen, Diagramme, farbig Standort: 6.8 All ISBN: 978-3-7432-0980-0
Inhalt: Ein KOSMOS Experimentierkasten für Kinder von 8 bis 14 Jahren. Zwei Motoren, eingebaute Infrarot-Sensoren und intelligente Spiel-Modi machen Chipz zu einem schlauen Hightech-Freund. Im Follow-me-Modus erkennt er Objekte und folgt zum Beispiel seinem Besitzer, im Explore-Modus unterstützen ihn Sensoren dabei, Gegenständen selbständig auszuweichen. Also schnell ein Labyrinth aufgebaut und der Test kann starten! Ausgestattet mit sechs Beinen, Sound- und Lichteffekten ist der sympathische Kerl ein tolles Elektro-Spielzeug. Schon während des Zusammenbaus der über 100 Teile sorgt die durchdachte Konstruktion für viel Spaß. Eine Comic-Geschichte in der Anleitung lässt Chipz lebendig werden und die spannenden Hintergrundinfos vermitteln erste Einblicke in die Welt der Robotik und Physik.
Inhalt: Bauteile zum Zusammenbau des Roboters, Vorprogrammierte Platine mit Infrarot-Sensoren, Schraubendreher, Anleitung Zusätzlich wird benötigt: 4 x AAA Baterien Schere/Seitenschneider Systematik: MINT Standort: MINT EAN: 4002051621001
Inhalt: Tüfteln bis ein Licht aufgeht: Circuit Maze verpackt die komplexen Grundlagen der Elektronik in einfache Bausteine. Aus verschiedenen Elementen müssen vorgegebene Schaltkreise verbunden werden. Der ultimative Test findet am Ende jedes Levels statt: Leuchten die erforderlichen LED-Lichter oder muss weiter getüftelt werden? In den 60 Aufgabenkarten steigert sich die Komplexität der elektronischen Schaltungen. Spieleanleitung in DE, EN, ES, FR, IT, NL, PT.
60 Aufgabenkarten mit Lösungen (4 Schwierigkeitsstufen, vom Anfänger zum Experten) 17 Spielsteine 1 Spielbrett, Anleitung mit Informationen Systematik: MINT Standort: MINT EAN: 4005556763412
Inhalt: Programmieren lernen - ganz ohne Smartphone und Computer! Rein mechanisch lernen Kinder von 8 bis 12 Jahren die Grundlagen des Programmierens. Aus über 150 Bauteilen können Kinder 5 Roboter-Modelle zusammenbauen, die unterschiedliche Funktionen bieten: Zeichnen, Greifen, Basketball werfen, Fußball spielen und Gegenstände transportieren.bDer KOSMOS Experimentierkasten vermittelt Wissen über Programmierung und Technik. Eine Comic-Geschichte lässt Codix lebendig werden und die spannenden Hintergrundinfos vermitteln erste Einblicke in Welt des Programmierens.
Inhalt: Bauteile zum Zusammenbau des Roboters, Coding-Wheel, Programmier-Pins, Schraubendreher, Anleitung
Zusätzlich wird benötigt: 2 x 1,5-Volt-Batterien Typ L R03 (AAA, Micro) Schere oder Seitenschneider, Feile Systematik: MINT Umfang: Kosmos Experimentierkasten Standort: MINT EAN: 4002051620646
Inhalt: Sachbuch zum Thema Technik, das auf jeweils einer reichlich illustrierten Doppelseite das Funktionieren von technischen Geräten des Alltages näher beschreibt. Für technikbegeisterte Kinder ab etwa 10 Jahren. Systematik: 6.8, , Wa Umfang: 113 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 6.8 Wa Kos ISBN: 978-3-440-12583-0
Inhalt: Wie entsteht ein Wirbelsturm? Wovon ernähren sich Riesenmantas? Wer jagt im Polarmeer? Schwimme durch bunte Korallenriffe, tauche hinab in dunkle Tiefseegräben und erforsche die Weiten des offenen Meeres, um Antworten zu finden. Ab 10 Systematik: 6.7 Umfang: 208 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Karten, farbig Standort: 6.7 Oze ISBN: 978-3-8310-4123-7
Inhalt: Geschicklichkeit und Taktik sind bei diesem Familienspiel gefragt. Reihum werfen die Spieler jeweils einen Spielstein in das Spielbrett. Punkte gibt es für die höchste Ebene, in die der Spielstein ragt sowie wenn Sonderpunkte berührt werden. Doch Vorsicht: Gleiche Formen oder Farben mit dem eingeworfenen Spielstein zu berühren, ist verboten. Passiert es dennoch, geht der Spieler leer aus. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Auch in Teams spielbar! Für 2 - 4 Spieler oder 2 Teams ab 8 Jahren. Spieldauer: ca. 20 Minuten.
Inhalt: Der Schnupperkurs rund um Strom, Spannung und elektrische Schaltungen - einfach und intuitiv zum Ausprobieren für Kinder von 8 bis 12 Jahren Easy Klick System. Benötigt 2 x 1,5-Volt-Batterie Typ LR6 (AA, Mignon). Batterien sind nicht enthalten.
Inhalt: Basisplatte, 10 Kontaktelemente, Batteriefach, 1 Umschalter, 1 Taster, 2 Lämpchen, 1 Summer und 2 Verbindungskabel Systematik: MINT Umfang: Kosmos Experimentierkasten Standort: MINT EAN: 4002051620530
Inhalt: Programmieren lernen leichtgemacht: Dank der Kombination aus Easy Klick Bauteilen und der Kinder-Programmiersprache Scratch bietet diese Set den idealen Einstieg in die Informatik für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Selbstgesteckte Arduino-Schaltungen einfach an den PC (nutzbar nur mit Windows-Rechnern) anschließen und loslegen. Die Anleitung zeigt Schritt für Schritt, wie es geht. Highlight: Kinder programmieren ihr erstes eigenes Computerspiel! Wer schafft es beim Batroom-Tennis, die Fledermaus mit dem Lichtsensor zu steuern und den Tennisbällen auszuweichen? Dieses Set ist mit allen KOSMOS Experimentierkästen der Reihe "Easy Elektro" kombinierbar. Easy Klick System. Benötigt 1 x 9-Volt-Block Typ 6LR61 (1604D). Batterie nicht enthalten.
Inhalt: Basisplatte, Batteriefach, Kontaktelemente, LEDs, Arduino, Helligkeitssensor, Widerstand, Schalter Easy Klick System. Benötigt 1 x 9-Volt-Block Typ 6LR61 (1604D). Batterie nicht enthalten. Systematik: MINT Umfang: Kosmos Experimentierkasten Standort: MINT EAN: 4002051620523
Inhalt: Wie vielfältig die Lebensräume in den kältesten Regionen der Erde sind erfährst Du hier. Tauche mit Narwal, Pinguin und Co. ein in eine faszinierende Welt aus Eis und Schnee und reise mit der Küstenseeschwalbe von Nord nach Süd über die höchsten Gipfel dieser Erde. Ab 8 Systematik: 4.3 Umfang: 160 Seiten : Illustrationen, teilweise schwarz-weiß Standort: 4.3 Eis ISBN: 978-3-8310-4056-8
Inhalt: Dieses KOSMOS Experimentier-Set eignet sich für Einsteiger und neugierige Kinder von 8 bis 11 Jahren, fördert genaues Beobachten, vermittelt Wissen über Biologie und schärft das Bewusstsein für Natur und Umwelt. Ein Mikroskop für Kinder und Anfänger.
Inhalt: Mikroskop (bis zu 600fache Vergrößerung) mit batteriebetriebener LED-Beleuchtung, Präparierzubehör (Objektträger (Kunststoff), Deckglasfolien, Pipette, Pinzette, Präpariernadel, Probengefäße), farbige Anleitung (32 S.)
Zusätzlich wird benötigt: 2 x 1,5-Volt-Batterie Typ LR6 (AA / Mignon) Materialien aus Natur und Haushalt als Untersuchungsobjekte Systematik: MINT Standort: MINT EAN: 4002051636050
Inhalt: Das Kindersachbuch zeigt den Alltag der Astronauten auf einer Raumstation, die Arbeit in der Kapsel, beim Außeneinsatz oder auf der Heimreise. Mit vielen Originalaufnahmen, etwa der Besatzung während einer gemeinsamen Mahlzeit im All. Ab 9. Systematik: 6.8 Umfang: 155 Seiten : Illustrationen, teilweise schwarz-weiß Standort: 6.8 Int ISBN: 978-3-8310-4468-9
Inhalt: Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, kann viel lernen. Mit diesem Kartenset kann man einen Regenmesser basteln, ein Haus für Hummeln bauen oder Super-Seifenblasenlauge herstellen - und sich beim Beobachten Wissen über die Phänomene unserer Natur aneignen.
75 Blätter + 1 Beilage Systematik: MINT Standort: Spiel ISBN: 978-3-96455-191-7
GraviTrax PRO Starter-Set Extreme erweiterbare Kugelbahn für Kinder, interaktive Murmelbahn, Lernspielzeug und Konstruktionsspielzeug ab 8 Jahren Ravensburger, Ravensburg (2021)
Standort: MINT
Inhalt: Mehr Herausforderungen, mehr Möglichkeiten, mehr Spaß! Das Starter-Set Extreme animiert zum Bauen von extrem spannenden und komplexen Bahnen. Vier Action-Steine aus der PRO Reihe schaffen in ihrer Kombination völlig neue Möglichkeiten. Die optimale Zusammenstellung von klassischen GraviTrax Steinen und Vertical-Elementen in diesem Set bringt sowohl neue Herausforderungen als auch mehr Flexibilität beim Bauen. Wie lassen sich die vier Action-Steine am extremsten kombinieren?
Inhalt: Noch mehr neue Elemente - noch mehr Möglichkeiten! Baue Streckenverläufe in mehreren Ebenen über- und untereinander und führe Strecken durch Säulen hindurch, statt außen herum zu bauen! Konstruiere geschickt und lasse die Kugel auf ihrem Weg Durchfahrtstunnel passieren. Entdecke weitere spannende Teile, die das neue vertikale Bauerlebnis optimal ergänzen, ebenso wie die optimierte Zusammensetzung dieses Starter-Sets. Lerninhalte: Logik und Denkspaß
Inhalt: Gravity Maze stellt die Vorstellungskraft und das logische Denken des Spielers auf die Probe. Wer kann die transparenten Türme so geschickt auf dem Spielbrett miteinander kombinieren, dass die Metallkugel durch alle Turmteile hindurchrollt und im roten Zielturm landet? Nur, wenn der Spieler alle Türme richtig miteinander kombiniert, entsteht ein ununterbrochener Weg für die Kugel durch das Labyrinth. Spieleanleitung in DE, EN, ES, FR, IT, NL, PT.
60 Aufgabenkarten mit Lösungen (4 Schwierigkeitsstufen, vom Anfänger bis zum Experten) 1 roter Zielturm 9 farbige Bautürme 3 Kugeln 1 Spielbrett 1 Anleitung Systematik: MINT Standort: MINT EAN: 4005556764334
Inhalt: Stecken, klicken, schrauben - Schritt für Schritt entsteht der Hydraulik-Arm, der sich später allein durch den Wasserdruck in seinem Schlauchsystem präzise steuern lässt. Der hochwertige Modellbausatz von KOSMOS besteht aus mehr als 200 Einzelteilen. Nach dem Vorbild industrieller Roboter bauen Kinder ab 10 Jahren einen beweglichen Roboter-Arm mit sechs steuerbaren Achsen, der sich vom Schaltpult aus millimetergenau bedienen lässt. Die komplexe Technik wird in der bebilderten Anleitung so anschaulich erklärt, dass es Kindern rasch gelingt, die unterschiedlichen Konstruktionsphasen nachzuvollziehen. Die Nachgehakt-Seiten bieten darüber hinaus viel Hintergrundwissen rund um Hydraulik, Technik und Physik.
Inhalt: Modellbau-Set aus 229 Einzelteilen Zusätzlich wird benötigt: Wasser, Schere, Stift, Lineal Systematik: MINT Umfang: Kosmos Experimentierkasten Standort: MINT EAN: 4002051620578
Inhalt: Spiegel und ein Laser - fast wirkt es magisch! Doch brauchen Spieler ab 8 Jahren bei Laser Maze viel logisches Geschick und den physikalischen Grundsatz "Eintrittswinkel gleich Austrittswinkel", um die Spiegel so auf dem Spielbrett zu verteilen, dass der Laserstrahl den Zielstein erreicht und rot erleuchtet. 60 verschiedene Aufgabenkarten in vier Schwierigkeitsstufen gilt es zu meistern! Spieleanleitung in DE.
Spielbrett 60 Aufgabenkarten mit Lösungen (4 Schwierigkeitsstufen, vom Anfänger bis zum Experten) 11 Spielsteine (1 Laser, 5 Zielsteine/Spiegel, 2 Strahlenteiler, 1 doppelseitiger Spiegel, 1 Kontrollpunkt, 1 Blockierstein Spielanleitung Systematik: MINT Standort: MINT EAN: 4005556763566
Inhalt: LEGO 51515 Bauen und programmieren mit dem Roboter-Erfinder. Die Kombination aus physischer und digitaler Welt inspiriert mit interaktiven, ferngesteuerten Robotern und intelligenten Fahrzeugen. Der LEGO® MINDSTORMS® Roboter-Erfinder vermittelt Kindern wichtige MINT-Fähigkeiten, während sie ferngesteuerte Roboter und intelligente Modelle bauen und programmieren, um sie dann zum Beispiel herumfahren, Raketen abfeuern oder Ballspiele spielen lassen. Ab 10 Jahren
949 Teile Systematik: MINT Standort: LEG EAN: 5702016369861
Inhalt: Magnet-Spaß für Entdecker! Wie baut man einen Kompass? Wo liegen die magnetischen Pole? Wie kann man Eisen magnetisieren? Verblüffende Effekte warten auf Kinder von 8 bis 12 Jahren, wenn sie mit den unterschiedlichen Magneten aus diesem KOSMOS Experimentierset forschen. In 9 spannenden Versuchen und Spielen testen sie u. a. ihre Geschicklichkeit, prüfen die Stärke von Magneten und finden heraus, wie sie bei einer magnetischen Kugel die Pole bestimmen. Mit spannenden Info-Texten und Fun Facts in die Welt der Magnete eintauchen.
Inhalt: Quadermagnet, 2 Magnetkugeln, Plastikchips, Stabmagnet, Eisenstab, Styroporscheibe, Eisenstange, Angelbehälter, Anleitung Systematik: SP Umfang: Fun Science Standort: MINT EAN: 4002051654146
Inhalt: Der farbige Bildband über Astronomie für Kinder und Jugendliche bietet Grundlagenwissen in Kombination mit einer kostenlosen App für Smartphone oder Tablet, die das Buch multimedial begleiten kann. Ab ca. 9 Jahre. Systematik: 6.7 Umfang: 53 Seiten : Illustrationen, Diagramme, farbig Standort: 6.7 Wel ISBN: 978-3-95982-256-5
Inhalt: Dieses Buch bringt dir zusammen mit der kostenlosen App fürs Tablet oder Smartphone die faszinierende winzige Welt mikroskopischer Organismen näher. Tauche - mithilfe von Augmented Reality - in einen Wassertropfen ein und untersuche seine Bewohner, ohne ein Mikroskop zu benötigen. Systematik: 6.7 Umfang: 53 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 6.7 Mik ISBN: 978-3-95982-257-2
Inhalt: Bild-Text-Band mit vielen Informationen über die Naturwissenschaften Chemie, Physik und Biologie. Für Kinder ab 9/10. Systematik: 6.7 Umfang: 320 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Karten, farbig Standort: 6.7 Meg ISBN: 978-3-8310-4035-3
Inhalt: Ein abwechslungsreicher Experimentierkasten von KOSMOS, der spielerisch erste Zusammenhänge in Biologie, Chemie und Physik vermittelt. Mit Spiel und Spaß Alltagsphänomene untersuchen und entdecken, was dahinter steckt. Wie wächst eine Pflanze und kann sie wirklich schwitzen? Die vielfältigen Materialien laden zu 29 spannenden Versuchen ein - alle anschaulich und mit altersgerechten Bildern erklärt. So können Kinder von 5 bis 8 Jahren auch ohne Lesekenntnisse die Arbeitsschritte nachvollziehen. Forscherspaß und Erfolgserlebnisse garantiert!
Anleitung, Luftkissenboot, Seifenboot, Seifenblasenring, Kreisel, Obelisk-Sonnenuhr, Kressesamen, Tontopf, Saugnapf, Lupe, Stanz- und Bastelbögen, Kunststoffschale mit Deckel, Styroporball, Plastikstab, Pipetten, 2 Messbecher mit Deckel,Trichter, Filterpapier, Knete, Faden, Löschpapier, Papier- und Plastikbeutel, Trinkhalme, Büroklammern, Gummiringe
Zusätzlich wird benötigt: Seifenflocken, Wolllappen, Zimmerpflanze sowie weitere, haushaltsübliche Materialien Systematik: MINT Umfang: Kosmos Experimentierkasten Standort: MINT EAN: 4002051602284
Inhalt: Ein Roboter-Bauset für Kinder von 6 bis 12 Jahren, das erste Einblicke in die Welt der Physik vermittelt. Zusätzlich wird benötigt: 3 x 1,5-Volt-Batterie Typ LR6 (AA, Mignon) Kreuzschlitzschraubendreher
Kopfteil mit eingebautem Gyroskop, Körper mit Motor, zwei Beinteile, diverse Dübel, Dübelheber, Kosmos-Systembauteile zum Aufbau des Balancier-Rahmens, Baumwollschnur, Stickerbogen, Anleitung (A5, 20 Seiten) Systematik: MINT Umfang: Kosmos Experimentierkasten Standort: MINT EAN: 4002051621025
Inhalt: In diesem Bausatz für Kinder befindet sich alles, was Technik zum Leben erweckt. Motorenmodule, Zahnräder, Sprungfeder und Co. lassen einen echten Roboter entstehen und bieten gleichzeitig viel Bauspaß. Morpho bietet einen tollen Start in die Welt der technischen Naturwissenschaften für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren.
Inhalt: Modellbausatz, 2 Motoren, Platine mit Knöpfen zum Programmieren, Schraubendreher, Anleitung
Zusätzlich wird benötigt: 4 x 1,5-Volt-Batterien Typ LR03 (AAA, micro) Seitenschneider oder Schere, Filzstift, Lineal Systematik: MINT Umfang: Kosmos Experimentierkasten Standort: MINT EAN: 4002051620837
Inhalt: Mit dem Mikroskop und den verschiedenen Materialien, die dem Bausatz beiliegen, können Kinder ab 9 Jahren echte wissenschaftliche Experimente durchführen. Eine illustrierte Anleitung hilft dabei, die vielen gezeigten Experimente durchzuführen
ein komplett ausgestattetes Labor zum Forschen & Experimentieren Miskroskop für bis zu 600-fache Vergrößerung inkl. Schritt für Schritt Anleitung ab 9 Jahren 2 AA Batterien benötigt (nicht im Set enthalten)
Mikroskop aus Kunststoff mit 3 Objektiven 2 Reagenzgläser 6 Glasträger 2 präparierte Glasträger Rührwerk Pinzette 12 Beschriftungsträger Ersatzbirne Laborplatte Glas mit Maßeinteilung Vergrößerungsglas Spachtel 2 Pipetten Anleitung
Es werden 2 x AA Mignon LR06 Batterien benötigt. Diese sind nicht enthalten. Systematik: MINT Standort: MINT EAN: 8005125698042
Inhalt: Planetariumsprojektor 2 Sternkarten-Projektionsscheiben Kappe für die Projektionslinse Drehbare Sternkarte Systematik: MINT Standort: MINT EAN: 4002051671549
Inhalt: Kindgerechte und ansprechend gestaltete Einführung in die Spieleprogrammierung mit der erziehungsorientierten und visuellen Programmiersprache Scratch (Version 3.0). Mit 8 Spieleprojekten. Für Kinder ab 10. Systematik: 6.8 Umfang: 224 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 6.8 Spi ISBN: 978-3-8310-4012-4
Inhalt: Ein Roboter der zum Beispiel "Schere, Stein, Papier" spielt, rechnen kann, zum Kompass oder digitalen Würfel wird, die Temperatur misst, per App ferngesteuert werden kann - das ist Proxi. Sein leistungsstarkes Einplatinen-Computergehirn - der original BBC micro:bit - und die intuitive grafische Programmiersprache machen es Kindern von 10 bis 16 Jahren möglich, ganz spielerisch Programmieren zu lernen. Zahlreiche Coding-Projekte warten, die in der anschaulich illustrierten Anleitung beispielhaft erklärt werden.
Inhalt: Bauteile zum Zusammenbau des Roboters, original bbc micro:bit-Microcontroller, USB-Kabel, 2 Motoren, Anleitung, Schraubendreher
Zusätzlich wird benötigt: 4 x 1,5-Volt-Batterie Typ LR09 (AAA, Micro) Seitenschneider (oder alternativ eine Schere und eine kleine Feile), PC (Windows oder Mac), Optional: Smartphone zur Fernsteuerung (Android ab Version 5.0 / iOS ab Version 11) Systematik: MINT Umfang: Kosmos Experimentierkasten Standort: MINT EAN: 4002051620585
Inhalt: Mit "Robot Turtles" lernen Vorschulkinder spielend und mit viel Spaß die Grundlage des Programmierens. Es ist ruckzuck verstanden, schnell gespielt und bietet zahllose Lernmöglichkeiten. Die Kinder geben dabei den Erwachsenen die "Befehle". Über Richtungskarten müssen die Kinder den Erwachsenen mitteilen, wie die eigene Schildkröte bewegt werden soll. Spieleanleitung in DE, EN, ES, FR, IT, NL, PT.
1 Spielbrett 4 Robo-Schildkröten 4 Edelsteinplättchen 4 Bug-Plättchen 4 Codekarten-Sätze (mit jeweils 44 Karten) 36 Hindernisplättchen 1 Spielanleitung Systematik: MINT Standort: MINT EAN: 4005556764310
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 14:01 Uhr. 4.594 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 833.119 Zugriffe seit August 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral