Inhalt: Barbie? und ihre Freundinnen Teresa? und Renee? verwandeln sich in Geheimagentinnen - ein aufregendes und action geladenes Abenteuer beginnt. Die drei besten Freundinnen sind außergewöhnliche Turnerinnen, die durch ihre besonderen Fähigkeiten einer führenden Spionage-Agentur ins Auge fallen. Sie werden beauftragt, Edelstein-Räubern, die bislang nicht zu fassen waren, auf die Spur zu kommen. Können sie mit Geschicklichkeit und Teamwork, ihren High-Tech-Geräten, glamourösen Verkleidungen und niedlichen Robo-Haustieren den Fall lösen? Mit geballter Freundinnen-Power auf Mission! Umfang: 61 Min.
Inhalt: Barbie? und ihr treues Haustier Pupcorn heben mit ihren Hoverboards ab zu tollen neuen Abenteuern auf einem wunderschönen fernen Planeten. Doch eines Tages ist alles anders: Die schön glitzernden Sterne der Galaxie verblassen immer mehr und ihrem Tanz am Firmament droht der Stillstand. Obwohl Barbie ? nicht ganz wohl dabei ist, ihre Heimat zu ver lassen, macht sie sich auf zum Hauptplaneten, um gemeinsam mit einem Spezial-Team eine Rettungs-Mission zu starten. Die Sterne sollen bleiben und weiterhin so schön funkeln wie bisher! Dort angekommen trifft sie den galaktischen Hoverboard- Champion Sal-lee und eine Menge neuer Freunde. Barbie? erkennt, dass sie nur auf ihr Herz hören muss. Umfang: 62 Min.
Inhalt: In diesem fröhlichen, sonnigen Abenteuer finden Barbie? und ihre Schwestern heraus, dass alles viel schöner ist, wenn man es gemeinsam macht! Für Chelseas? großen Tanz- Wettbewerb reisen die Mädchen mit ihren Hundebabys in ein tropisches Insel-Paradies. Da ganz in der Nähe auch ein Pferde-Tanz-Festival stattfindet, beschließen sie, einen kurzen Ausflug dorthin zu machen. Doch dann kommen ausgerechnet dort ihre niedlichen Hundewelpen abhanden. Während die Schwestern sich gemeinsam auf die Suche machen, haben die kleinen Hunde ihr ganz eigenes Abenteuer zu bestehen. Werden Barbie? und ihre Schwestern die kleinen Welpen noch vor Chelseas? großer Show wiederfinden? Umfang: 60 Min.
Inhalt: Das Buch der Drachen wurde ursprünglich von Bork dem Bändiger geschrieben, einem Vorfahren von Grobian. Hicks und seine Freunde führen das Buch nun weiter und notieren hier alles über die neuen Drachen, denen sie in ihren Abenteuern begegnen. Umfang: 16 Min.
Inhalt: Beim legendären Drachenrennen auf Berk geht es darum, die Schafe der Insel einzufangen und sie so schnell wie möglich in die große Arena zu fliegen, um so die meisten Punkte zu sammeln. Hicks, Rotzbakke und die anderen blicken zurück, um ein für alle Mal zu klären, wer von ihnen das spektakuläre Drachenrennen erfunden hat. Umfang: 25 Min.
Inhalt: Laura ist ein glückliches und munteres Kind. Dieser schöne Zustand ändert sich jedoch, als ihre Eltern beschließen, zusammen mit Laura und ihrem Bruder Tommy in eine neue Stadt zu ziehen. Alles in ihrer Umgebung ist nun neu und unbekannt und ihre neuen Freunde sind nicht mehr da und neue zu finden, fällt Laura nicht leicht. Als sie eines Abends aus ihrem Fenster blickt, sieht sie, wie ein Stern vom Himmel fällt und findet ihn kurz darauf mit einer abgebrochenen Zacke wieder. Sie tröstet den kleinen Stern und verarztet die abgebrochene Stelle mit einem Pflaster. Für Laura wird der Stern zu einem Freund und gemeinsam erleben sie viele Abenteuer. Umfang: 46 Min.
Inhalt: Endlich, endlich, endlich ist Panda Po am Ziel seiner Träume: Im wahrsten Sinne "dick im Geschäft" beschützt er als hoch geschätzter und anerkannter Drachenkrieger zusammen mit den Furiosen Fünf das Tal des Friedens und den Frieden seines Magens. Bis sich eines Tages ein Unheil bringender Gegner ankündigt, der mit Hilfe einer geheimen, unbezwingbaren Waffe China erobern und Kung Fu für immer den Garaus machen will. Für immer? Nicht mit Po! Beim besten Geheimrezept aller Nudelsuppen: Das muss verhindert werden! Wozu hat er sich denn all die Zeit abgerackert?! Doch um den fürchterlichen Gegner für immer auszuknocken, muss sich der gemütliche Po seiner mysteriösen Vergangenheit und den Wurzeln seiner Herkunft stellen, um eine einzigartige, POsitive Macht zu entfesseln... Umfang: 56 Min.
Inhalt: Das Versteckspiel Der große braune Hase bringt dem kleinen braunen Hasen und seinen Freuden, der kleinen Feldmaus und dem Grauhörnchen, bei, wie man richtig Verstecken spielt. Das ist gar nicht so leicht, wenn man von vielen aufregenden Dingen abgelenkt wird. Doch wenn man es richtig macht, und in seinem Versteck ruhig ist und ganz still sitzt, kann man dabei mit ein wenig Glück scheue Tiere entdecken, die man sonst nie zu sehen bekommen hätte. Wohin führt der Fluss? Es ist ein schwüler, heißer Sommertag. Die beiden braunen Hasen spielen am kühlen Fluss. Sie veranstalten ein "Stockwettrennen" mit zwei schwimmenden Stöcken, die sie in den Fluss geworfen haben. Der kleine Hase fragt sich, wo der Fluss wohl zu Ende ist. Das wollen sich die beiden Hasen genau ansehen und folgen den Stöcken und dem Flusslauf. Ein Spiel für alle Der kleine braune Hase und das kleine Grauhörnchen tragen einen Wintervorrat Eicheln zum Baum des kleinen Grauhörnchens. Damit es spannender wird, veranstalten sie ein Wettrennen. Als sie beide stolpern, rollen die Eicheln das letzte Stück des Wegs alleine um die Wette. Das ist der Auftakt zu einer Reihe von Spielen, die man mit den Eicheln spielen kann und zu denen sich auch die kleine Feldmaus und die kleine Rotfüchsin gesellen. Doch egal, was sie spielen: Eicheln rollen, Eicheln stapeln, oder Eicheln zuwerfen - die kleine Rotfüchsin spielt mit so viel Kraft und Enthusiasmus, dass sie letzten Endes unabsichtlich jedes Spiel verdirbt. Der Tanz der Jahreszeiten Die Wintersonne wird wärmer und unter dem Schnee erwachen die ersten Blumen. Der große braune Hase zeigt dem kleinen braunen Hasen seine ersten Krokusblüten. Sie sind wunderschön und der kleine braune Hase möchte dem großen braunen Hasen nun auch etwas zeigen, das er noch nie gesehen hat. Der kleine braune Hase begibt sich gleich auf die Suche. Doch weder das kleine Grauhörnchen, noch die kleine Feldmaus, noch Otter können ihm etwas zeigen, das für den großen braunen Hase vollständig neu wäre. Wie kommt der kleine braune Hase nun zu seiner Überraschung? Umfang: 42 Min.
Inhalt: "Der Gestiefelte Kater wird von Prinzessin Alessandra Bellagamba damit beauftragt, den Feuerherz-Rubin wiederzufinden, den der Whisperer (Flüsterer) gestohlen hat. Die Drei Diablos kennen seinen geheimen Aufenthaltsort. Diese sind jedoch wider Erwarten Katzenjunge. Und so muss sich der Gestiefelte Kater mit den drei Kätzchen arrangieren, wenn er den Rubin finden und den Räuber seiner gerechten Strafe zuführen will... " Umfang: 12 Min.
Inhalt: Der Grinch ist ein grüner, zynischer Miesepeter, der gemeinsam mit seinem treuen Hund Max in einer Höhle oberhalb des Dörfchens Whoville lebt, wo man Weihnachten über alles liebt. Der Griesgram hasst jedoch das Weihnachtsfest mehr als alles andere und fi ndet die ausgelassenen Feierlichkeiten der Dorfbewohner fürchterlich. Als das nächste Weihnachtsfest vor der Tür steht, hat der Grinch endgültig die Schnauze voll und beschließt, die Feierlichkeiten zu sabotieren und Weihnachten zu stehlen. Bei der Umsetzung seines diabolischen Plans trifft er auf die kleine Cindy-Lou, die an Heiligabend extra länger wachgeblieben ist, um den Weihnachtsmann zu bitten, dass er ihre überarbeitete Mutter unterstützt. Und ihre guten Absichten drohen seine Pläne zunichte zu machen ... Umfang: 51 Min.
Inhalt: Von Kindern verehrt und geliebt, von Erwachsenen als Märchen abgetan: Der Weihnachtsmann, der Osterhase, der Sandmann und die Zahnfee sind "Die Hüter des Lichts", die über einzigartige, fantastische Fähigkeiten verfügen. Gemeinsam stellt sich das Team dem hinterhältigen Boogeyman Pitch, dem Schwarzen Mann, der plant, mit einer Armee aus Albträumen, die Erde in die Finsternis zu stürzen, indem er mit Angst die Hoffnungen und Träume der Kinder zerstört. Doch die Gruppe kämpft nicht allein: der eigensinnige, junge Jack Frost schließt sich ihnen an, um die finsteren Pläne von Pitch zu zerstören. Mit vereinten Kräften sind die Helden unserer Kindheit eigentlich unschlagbar, doch werden sie auch über Pitch triumphieren? Umfang: 62 Min.
Inhalt: Barbie? und ihre kleine Schwester Chelsea? reisen in ihrer Vorstellung und Fantasie durch magische und verrückte Welten. Im Bonbon- und Juwelen-Königreich erleben sie viele aufregende Abenteuer. Einmal müssen sie eine neue Scheune aus Schokolade und Karamell bauen, ein anderes Mal einen Superstrudel-Sprudel-Limonator reparieren. Und dann ist da noch der verlorene Zauberstab und die Juwelen-Zeremonie, die im Chaos zu enden droht. Doch Barbie und Chelsea geben nicht auf und meistern auch diese Herausforderungen und lernen vieles, das ihnen auch in der realen Welt hilft. Sei dabei, wenn die beiden auf ihre aufregenden Reisen gehen! Umfang: 47 Min.
Inhalt: Der Planet der schiefen Ebenen Der kleine Prinz kann die Kubiner nur von der ewigen Wanderschaft befreien, wenn er Geron, den rechtmäßigen Herrscher, wiederfi ndet. Der kleine Prinz und Fuchs landen auf einem Würfel, der ständig in Bewegung ist. Ebenso seine Bewohner: Sie müssen, mit ihren Häusern im Schlepptau, ständig marschieren, um das Kippen auszugleichen, um nicht ins Nichts abzurutschen. Von der jungen Shania erfahren die Freunde, dass die Rotation des Planeten einst von Geron ausgelöst wurde, einem erfi ndungsreichen Landvermesser. Er hatte eine Maschine gebaut um den Planeten zu drehen, weil er auch die anderen Seiten erkunden wollte. Doch dann verschwand er. Seitdem ist Griffin der Herrscher des Planeten und zwingt das Volk zur ewigen Wanderschaft. Umfang: 43 Min.
Inhalt: In Erinnerung an den großen Urahn Bork, wird auf Berk die alljährliche Bork-Woche gefeiert. Während der Feierlichkeiten machen sich Hicks und Ohnezahn auf den Weg zu der Insel der Nachtschatten. Dort sollen angeblich Artgenossen von Ohnezahn leben, obwohl alle dachten, er sei der Einzige seiner Art. Hicks und Ohnezahn wurden von Mehltau und Alvin ausgetrickst und auf die Insel der Verbannten verschleppt. Können sie sich befreien und nach Berk zurückkehren? Umfang: 37 Min.
Inhalt: Als Alvin einen Angriff auf Berk plant, verbietet Haudrauf seinem Sohn und seinen Freunden, die Drachen zu fliegen. Doch Hicks gründet einen geheimen Drachen-Flug-Club, um sich mit gezieltem Training auf die Verteidigung des Dorfes vorzubereiten. Während sie den Angriff abwehren, haben Rohling und Mehltau bereits ein paar "Überraschungseier" in der Höhle unter Berk deponiert. Nach der gescheiterten Verfolgungsjagd fristen Fischbein und sein Gronckel Fleischklops ihr Dasein als Wächter der Insel. Nachdem Fleischklops unaufhörlich Felsgestein gefressen hat, sorgt Grobian dafür, dass der Gronckel das Gestein in Form von Lava ausspeit, aus der er Haushaltsgegenstände und Waffen schmiedet. Beim erneuten Angriff auf das Verbannten-Boot wird Fleischklops schließlich zum Held. Umfang: 39 Min.
Inhalt: Astrid hat sich für ihre Freunde eine besondere Mutprobe ausgedacht: Ohne Drachenhilfe sollen die Freunde eine Nacht auf der Dracheninsel verbringen und sie durchqueren. Doch während sie die Aufgabe erledigen, treffen sie Dagur, der auf der Insel Drachen jagen will. Da besonders Hicks alles andere als ein Drachenjäger ist, ist er Dagur nicht behilfl ich und macht ihn sich somit zum Feind. In dem Glauben Berk durch wilde Drachen zu erobern, verstecken Alvins Anhänger Dracheneier in einer Höhle unter dem Dorf. Als die Brunnen versiegen, kommen die Freunde hinter die List. Unter den geschlüpften Eiern ist allerdings ein riesiger brüllender Tod, den es einzufangen gilt. Und bei der Jagd nach dem gefährlichen Drachen bleibt die Angst, ob es noch weitere unentdeckte Eier gibt... Umfang: 36 Min.
Inhalt: Hakenzahn kann nicht mehr: Nachdem ihn Rotzbakke immer wieder zu Höchstleistungen treibt, ist er erschöpft. Um ihm wieder Feuer einzuhauchen, benötigt er Feuerwürmer zum Fressen. Doch alle Würmer der Insel Berk reichen nicht, so dass nur noch eine Feuerwurm-Wabe von der Feuerwurm-Insel sein Leben retten kann. Doch Hakenzahn gibt der Königin die gestohlene Wabe zurück und nur ein Wunder kann ihm noch helfen. Alle zehn Jahre erstrahlt Orendels Feuer am Himmel. Doch mit dem schönen Naturschauspiel kommt auch ein schrecklicher Drache, der Leuchtende Fluch, nach Berk. Nachdem Astrids Onkel Finn mehrmals daran scheiterte, den Drachen an der Zerstörung des Dorfes zu hindern, nimmt sie sich der Wiederherstellung der Familienehre an und stellt sich zusammen mit Fischbein und Hicks der Herkulesaufgabe. Umfang: 37 Min.
Inhalt: Die Freunde der Drachen-Akademie veranstalten einen Wettbewerb, wer seinem schrecklichen Schrecken das beste Kunststückchen beibringen kann. Als Alwin bemerkt, dass Fischbein seinen Drachen Fleischkops vernachlässigt, entführt er den Drachen. Zusammen mit seinen Freunden und den trainierten Schrecklichen Schrecken muss Fischbein nun alles daran setzen, seinen Gronckel zu befreien. Als die Freunde mehr über die Drachen und ihre Geburtsinseln herausfinden wollen, machen sie eine grausame Entdeckung: Der brüllende Tod zielt auf die anderen Inseln und zerstört damit den Lebensraum der Drachen. Als er die Dracheninsel angreift, halten die fünf Freunde und die wilden Drachen zusammen und schlagen den Angreifer in die Flucht. Aber wird er irgendwann wiederkommen? Umfang: 40 Min.
Inhalt: Eingeschlossen in ewigem Eis finden Hicks und seine Freunde einen sehr seltenen Drachen: Einen Skrill. Der Skrill zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, die Blitze des Himmels in sich zu speichern, um sie später über einen Strahl aus zerstörerischen Explosionen wieder zu verschießen. Hicks ist klar, dass dieser Drache nicht in die Hände von Dagur gelangen darf, aber genau der macht bereits schon Jagd auf den Skrill, denn der Skrill ist sein Wappentier, und wenn er so einen dressieren könnte, wäre Berk Geschichte. Über dem offenen Meer kommt es zu einem heftigen Kampf zwischen Dagurs Leuten und Hicks Team. Doch trotz aller guten Pläne verlieren unsere Freunde den Skrill. Bevor es zum endgültigen Duell zwischen Hicks und Dagur kommt, kann sich Hicks ausnahmsweise mal auf Taffnuss und Raffnuss verlassen. Als es zum großen Duell zwischen Hicks, Ohnezahn und Dagur mit dem Skrill kommt, ist klar, dass nicht die rohe Kraft siegt, sondern der wache Geist und die cleveren Ideen von Hicks. Umfang: 38 Min.
Inhalt: Als sich nicht nur Astrid und Rotzbakke, sondern auch ihre beiden Drachen Sturmpfeil und Hakenzahn streiten, ist Hicks ratlos. Er verlangt von Astrid und Rotzbakke, dass die beiden miteinander arbeiten, um den Grund für die Fehde herauszufinden. In der Zwischenzeit macht Fischbein eine alarmierende Entdeckung, die sich auf alle Drachen auswirken könnte. Während Ohnezahn dabei ist, eine Zutat für die Medizin gegen eine Aalpocken- Epidemie in Berk zu besorgen, isst er versehentlich einen Aal. Daraufhin wird er wahnsinnig, übellaunig und gefährlich. Hicks muss einen Weg finden, wieder eine Verbindung zu Ohnezahn herzustellen und ihn neu zu trainieren. Umfang: 42 Min.
Inhalt: Der Planet der Zeit So etwas haben der kleine Prinz und der Fuchs noch nicht gesehen: Am Himmel gleiten Eoluxes. Das sind Wesen, die mit dem Wind atmen. Doch da ertönt aus dem Nichts ein verstörendes Geräusch: Der Wind erstirbt, und die Eoluxes fallen vom Himmel. Ein einzigartiges und nicht ungefährliches Schauspiel. Denn die beiden Freunde erfahren, dass die himmlischen Wesen die Energie des Windes in Hitze verwandeln können. Ohne sie würde der Planet vereisen. Nur der Gouverneur der Winde kann die Winde zähmen. Doch schon bald soll sein Sohn die Aufgabe übernehmen. Aber längst hat die Schlange den jungen Tai-Fun verführt ... Umfang: 39 Min.
Folge 1: Die Drachen-Akademie von Berk / Der arbeitslose Wikinger (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie) Das Original-Hörspiel zur TV-Serie Edelkids (2014)
Inhalt: Die Bewohner von Berk haben die Nase voll von dem Chaos, das die Drachen auf Berk anrichten. Die Drachen sollen gefangen und von der Insel geschafft werden. Um das zu verhindern, gründen Hicks und seine Freunde, mit der Erlaubnis von Hicks' Vater, dem Wikinger-Häuptling, die Drachen-Akademie, da sie überzeugt sind, dass Drachen sehr nützliche Weggefährten sein können, wenn man sie zähmt. Um Haudrauf als Wikinger-Chef zu entlasten, stellt Hicks ihm Grobian zur Seite, dem es allerdings an diplomatischem Geschick mangelt. Darauf engagiert Hicks Grobian als Sattler für die Drachenschule, was auch nicht von Erfolg gekrönt ist. Als Rotzbackes Drachen durchdreht, findet Grobian die Ursache für dessen Schmerzen heraus, nämlich Zahnweh. Und so findet er seine neue Bestimmung: Drachen-Zahnarzt Umfang: 43 Min.
Inhalt: Der Planet des Feuervogels Der kleine Prinz und der Fuchs landen auf einem trostlosen Planeten, in einer Wüste aus Asche und Lava. Die Welt ist verbrannt. Bald treffen die beiden Freunde auf Ming Jung und sein Volk, die Smaragdsucher. Die Bewohner dieses Planeten sind verschlossen. Haben sie Angst, darüber zu sprechen, was ihnen widerfahren ist? Schließlich entdeckt der kleine Prinz das Geheimnis. Der Planet wird von einem riesigen Feuervogel attackiert. Einst diente er dem König und beschützte den Planeten. Bis die Schlange Zwietracht säte ... Umfang: 41 Min.
Inhalt: Ein verfrühter Schneesturm zieht auf und dann streiken auch noch die Wikinger- Haustiere. Die Hühner legen keine Eier, die Schafe geben keine Wolle und die Yaks keine Milch mehr, weil sie Angst vor den Drachen haben. Hicks versucht erfolglos zu vermitteln, bis sich schließlich der Beschützerinstinkt der Drachen regt und die Tiere sich während des Schneesturms verbrüdern. Hicks und seine Freunde entdecken ein unbekanntes Drachenbaby. Hicks nimmt den kleinen Drachen Fackel gegen Ohnezahns vehementen Einspruch mit nach Hause. Ohnezahn ist besorgt, da er weiß, dass Fackels Mutter, auf der Suche nach ihrem Sohn, im Wald vor dem Wikinger-Dorf tobt. Zu guter Letzt findet Fackel seine Mutter und Hicks muss einsehen, dass es manchmal gut ist, auf seinen Drachen zu hören. Umfang: 35 Min.
Inhalt: Kampf um das Drachenauge - Teil 1 Endlich lernt HEIDRUN VIGGO kennen. Und das, was man über ihn sagt, war nicht übertrieben. Er ist wirklich ein echter Anführer. Doch HEIDRUN glaubt, sie habe einen Weg gefunden, ihn auszutricksen. Allerdings muss sie zum Schluss erkennen, dass VIGGO die Nase vorn hat. Und die gleiche Erkenntnis haben auch unsere Drachenfreunde und HICKS. Kampf um das Drachenauge - Teil 2 VIGGO, der große Strippenzieher und begeisterte Spieler fordert HICKS heraus. Er weiß um die vielfältigen Fähigkeiten von HICKS und baut sie alle in sein Spiel ein. Und HICKS enttäuscht ihn nicht. Er ist gut, er ist sogar sehr gut, aber er ist nicht so gut wie VIGGO, denn VIGGO kann ihm das Drachenauge abluchsen. Aber HICKS glaubt, es wäre wertlos, da VIGGO den Schlüssel nicht hat. Doch da hat sich HICKS getäuscht und es zeigt sich VIGGOS wahre Meisterschaft. Umfang: 41 Min.
Inhalt: Der Planet der Musik Das Leben der Musikaner ist vollkommen aus dem Takt geraten. Auf dem Planet der Musik bestimmt die Diva Aria den Fluss des täglichen Lebens. Doch sie verhält sich seltsam: Sie singt falsch oder gar nicht und scheint nicht bei der Sache zu sein. Der kleine Prinz fi ndet heraus, was Aria so traurig macht: Es ist ihre verbotene Liebe zu Florian, einem Floraner. Seit langem schon sind die Floraner die erklärten Feinde der Musikaner. Und das obwohl sie einst in Frieden und Harmonie miteinander lebten. Nun ist der fragile Frieden der beiden Völker in Gefahr. Umfang: 41 Min.
Inhalt: Haudrauf möchte nun endlich seinen eigenen Drachen, aber natürlich nicht irgendeinen, wenn schon, dann einen Donnertrommler, der seine Kraft direkt von Thor bekommt. Allerdings braucht es eine starke Persönlichkeit, um einen wilden Donnertrommler zu zähmen. Doch dank der guten Tipps von Hicks, gelingt Haudrauf das Kunststück und die beiden werden ein Dreamteam. Auf Berk kommt es immer wieder zu gravierenden Zwischenfällen mit den Drachen: Stiefel werden geklaut und zerstört. Als schließlich die Waffenkammer brennt und alle Waffen zerstört werden, ist die Verbannung der Drachen besiegelt. Als Hicks das Dach der Waffenkammer reparieren will, macht er eine Entdeckung: Mehltau hat die Diebstähle inszeniert und das Feuer gelegt, um die Drachen loszuwerden. Umfang: 37 Min.
Inhalt: Waka Chaka Jim und Tobi finden heraus, dass Goblins unter den Menschen leben. Nach einer turbulenten Jagd, bei der Tobi und Jim selbst zu Gejagten werden, entdecken die beiden schließlich das geheime Versteck der Goblins. Doch nicht nur Goblins haben sich in der Welt der Menschen versteckt ... Sieg oder Niederlage Der bevorstehende Kampf gegen Draal bereitet Jim Kopfzerbrechen. Wie soll er den riesigen und starken Troll nur besiegen? Jim schlägt sich tapfer, doch gegen einen solch erfahrenen Kämpfer hat der Neuling keine Chance. Bis er Draals Schwachstelle entdeckt ... Bonus Episode: Dragons - Auf zu neuen Ufern "Das Drachenauge - Teil 1 Dagur der Durchgeknallte sollte eigentlich für immer in einer Gefängnishöhle auf der Insel der Verbannten sein Leben fristen, doch ihm gelingt die Flucht. Er kapert das Schiff von Händler Johann und macht sich auf die Suche nach einem Schatz, um mit dem Geld eine neue Streitmacht aufzubauen - und Hicks ein für alle Mal zur Strecke zu bringen. Doch Hicks weiß, wie er sich zur Wehr setzen kann. Umfang: 63 Min.
Inhalt: Der Planet der Winde So etwas haben der kleine Prinz und der Fuchs noch nicht gesehen: Am Himmel gleiten Eoluxes. Das sind Wesen, die mit dem Wind atmen. Doch da ertönt aus dem Nichts ein verstörendes Geräusch: Der Wind erstirbt, und die Eoluxes fallen vom Himmel. Ein einzigartiges und nicht ungefährliches Schauspiel. Denn die beiden Freunde erfahren, dass die himmlischen Wesen die Energie des Windes in Hitze verwandeln können. Ohne sie würde der Planet vereisen. Nur der Gouverneur der Winde kann die Winde zähmen. Doch schon bald soll sein Sohn die Aufgabe übernehmen. Aber längst hat die Schlange den jungen TaiFun verführt ... Umfang: 36 Min.
Inhalt: Alvin der Heimtückische besetzt Berk. Er hat von dem Drachenbezwinger gehört und will ihn entführen. Hicks stellt sich freiwillig und lässt sich von Alvin auf die Dracheninsel bringen. Die Drachen gehorchen ihm aufs Wort und so schaffen es die Drachen und die Kämpfer von Berk mit vereinten Kräften, Alvins Truppe zu schlagen. Die Drachen dürfen wieder nach Berk zurück. Alle sind glücklich - alle? Um endlich den Erwartungen seines Vaters zu entsprechen, plant Hicks, den Schatz zu finden, woran bis jetzt alle, einschließlich seinem Vater, gescheitert sind. Ein unmögliches Wagnis, aber Hicks vertraut auf seine Klugheit, seine Freunde und seine Drachen. Gemeinsam schaffen sie es, die Rätsel zu lösen und den Schatz zu entdecken. Am Ende ist Haudrauf mehr als nur stolz auf seinen Sohn. Umfang: 42 Min.
Inhalt: Rotzbacke findet am Strand von Berk ein gestrandetes Mädchen. Es ist die schöne Heather, die sofort allen den Kopf verdreht - allen voran Hicks. Doch irgendetwas stimmt nicht mit Heather. Schnell wird klar, dass sie eine Spionin von Alvin ist und es auf das Buch der Drachen abgesehen hat. Doch da ist es bereits zu spät und das Buch der Drachen landet in Alvins Händen. Hicks und seine Clique wissen nicht, was mit Heather ist, aber es wird immer mysteriöser um sie. Klar ist, dass sie es auf das Buch der Drachen abgesehen hat und mit den Verbannten in Verbindung steht. Astrid hat einen ziemlich cleveren Plan: Sie will als Heather auf die Insel der Verbannten fahren und das Buch der Drachen zurückholen. Ob ihr Plan gelingt? Umfang: 41 Min.
Inhalt: Der Planet der Dornen Der kleine Prinz und Fuchs landen auf dem Planeten der Dornen. Dem Steinvolk machen die Dornenranken zu schaffen, die ihre Stadt zu überwuchern drohen. Das Steinvolk könnte in einer Flugmaschine fl iehen, die Nickel, der Sohn der Anführerin Jade, gebaut hat. Doch Jade will die Stadt nicht aufgeben, bevor ihr ältester Sohn Kobalt wieder zurück ist. Dieser ist seit langer Zeit auf der Suche nach den legendären "Felsensamen", die angeblich Mauern wachsen lassen und somit die Stadt retten können. Doch das Volk will nicht auf Kobalt warten, und so manipuliert Jade die Flugmaschine. Werden der kleine Prinz und Kobalt den Planeten und das Steinvolk retten können? Umfang: 41 Min.
Inhalt: Der Planet des Sternenfängers Das Volk der Grünblüter liebt und hegt seine Pfl anzen, die für das Überleben des Planeten notwendig sind. Doch sie scheinen von einer seltsamen Krankheit befallen zu sein. Sie können ohne das Licht der Sterne nicht wachsen und ein Stern nach dem anderen erlischt. Sirius, der Sternforscher, hat diese aus dem Weltraum gestohlen und hat es nun auch auf den Planeten B 612 des kleinen Prinz abgesehen. Der kleine Prinz schickt seiner Rose eine Warnung, doch Sirus schafft es trotzdem sie zu rauben. Rettet der kleine Prinz seine Rose und den Planet der Grünblüter? Umfang: 40 Min.
Inhalt: Beim Drachentraining in der Arena muss Hicks feststellen, dass Ohnezahn seine Treffsicherheit verloren hat. Der Nachtschatten scheint erkältet zu sein. Grobian braut eine Medizin für Ohnezahn zusammen, doch da entdeckt Astrid, dass auch alle anderen Drachen krank sind. Die Kinder finden heraus, dass sie versehentlich vergiftet wurden. Sofort machen sie sich auf die Suche um ihren Drachen zu helfen. Die Tauwetter-Festspiele stehen auf dem Programm und ganz Berk ist aufgeregt. Klarer Favorit ist Rotzbacke, der mit einem Sieg die Tradition seines Clans fortsetzen will. Doch diesmal ist Hicks ganz besonders ehrgeizig. Er will auch mal aufs Siegertreppchen und tut alles, um Rotzbacke seinen Platz streitig zu machen. Kann er mit diesem Verhalten Astrid von sich überzeugen? Umfang: 38 Min.
Inhalt: Der Planet des Schweigers Weit entfernt von ihrem Heimatstern B612 landen der kleine Prinz und Fuchs auf einem Planeten, auf dem seltsame fliegende Ohren die Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Die Linguaner sind eigentlich ein sehr gesprächiges Volk, doch einer von ihnen, Edward, bringt sie zum Schweigen, indem er ihnen Pflaster auf den Mund kleben lässt! Weshalb ist der junge Mann so bösartig geworden? Und bringt Estebans bewaffneter Aufstand wirklich die Lösung? Umfang: 40 Min.
Inhalt: Nachdem Hicks mit seinen Freunden Sitzstangen aus Metall für die Drachen aufgebaut hat, kommt es zu gefährlichen Blitzeinschlägen auf Berk. Angezettelt von Mehltau, sind plötzlich alle der Meinung, dass Ohnezahn der Schuldige ist und wollen ihn deshalb von der Insel verbannen. Doch Hicks tut alles, um seinen Freund vor diesem Schicksal zu bewahren und den Grund für die Blitzeinschläge auf Berk zu erfahren. Auf Berk taucht ein mächtiges Monster auf: der "flüsternde Tod". Der Riesendrache lebt unter der Erde und hegt einen alten Groll gegen Ohnezahn, der sich von ihm herausfordern lässt. Offenbar haben die beiden Drachen noch eine alte Rechnung offen. Allerdings ist Ohnezahn gehandicapt. Ohne Hicks kann er nicht fliegen und sich so auch nur schlecht gegen die Angriffe von "flüsterndem Tod" wehren. Umfang: 36 Min.
Inhalt: Der Planet des Geschichtenerzählers Auf diesem Planeten gibt es brennend heiße Salzwüsten, in denen nur die Carapoden überleben können. Diese starken und freundlichen Riesenschildkröten liefern die Post in die isolierten Städte auf den Felsentürmen, wo die Bewohner - geschützt vor der reflektierenden Hitze - leben. Und nur einer kann die Carapoden lenken: Samir. Doch als dieser seinen Posten verlässt, um in den Zirkus zu gehen und seine Leidenschaft als Geschichtenerzähler auszuleben, droht eine Katastrophe... Umfang: 45 Min.
Inhalt: Der Häuptling der Berserker hat sich angekündigt, um den alljährlichen Friedensvertrag zu unterschreiben. Doch diesmal kommt nicht Oswald der Friedliebende, sondern sein Sohn Dagur der Durchgeknallte. Dieser ist jedoch nicht an einem friedlichen Miteinander interessiert, sondern mehr an wildem Haudrauf. Er wäre bereit, den Friedensvertrag zu unterzeichnen, aber nur wenn Drachen dafür gejagt werden. Bei einem Trainingsflug brechen die alten Rivalitäten zwischen Hicks und Rotzbakke aus. Rotzbakke schert aus dem Team aus und fliegt seinen eigenen Weg. Eigentlich ist Hicks ganz froh darüber, aber dann wird er von Astrid darauf hingewiesen, dass er Rotzbakke folgen soll. Die beiden geraten in ein Unwetter und landen ausgerechnet auf der Insel der Verbannten. Nun müssen sie zusammenarbeiten, um es wieder sicher nach Hause zu schaffen. Umfang: 42 Min.
Inhalt: Der Planet der Nachtlichter Als der kleine Prinz und Fuchs auf dem Planeten der Nachtlichter landen, sind die Nächte taghell. Denn dort in Lichtenstein regiert die Angst, da ein Bewohner versteinert aufgefunden wurde. Der Lampenhändler Wolfram behauptet die fl iegenden Kulleraugen, die "Glubscher", seien daran schuld und verkauft somit Glubscher-Abwehr-Lampen an die Lichtensteiner. Das Geschäft läuft blendend für ihn. Durch das spendende Licht bleibt nirgends ein Schatten und die Bürger sind damit vor den Versteinerungen durch die Glubscher geschützt. Der kleine Prinz erkennt jedoch, dass die Glubscher harmlos sind und der Lampenverkäufer der eigentliche Übeltäter ist: er spielt mit der Angst der Bürger... nur, weshalb? Umfang: 44 Min.
Inhalt: Hicks hat mitbekommen, dass sein Vater auf Händler Johann wartet, der eine kostbare Fracht für ihn hat. Doch Johann lässt sich nicht blicken. Da machen sich Hicks und seine Freunde auf, um ihn zu suchen und fi nden ihn auf einer Holzplanke im Meer treibend. Er erzählt ihnen die abenteuerliche Geschichte von dem Halsbrecher- Sumpf, in dem ein mysteriöser Nebel sein Unwesen treibt. Fischbein fi ndet einen leuchtenden Stein auf einer Geheiminsel. Als er ihn mit nach Berk bringt, sind dort alle aus dem Häuschen. Grobian klärt die Wikinger auf. Es handelt sich um einen Glücksstein, der dem Besitzer für immer Glück bringen wird. Klar, dass jeder auf Berk scharf auf diesen Stein ist. Aber einer hat es besonders auf ihn abgesehen: Rotzbakke. Umfang: 39 Min.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.09.2024, 14:00 Uhr. 5.555 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 865.571 Zugriffe seit August 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral