Das große Buch der Kommunikation und der Gesprächsführung Verhandeln und Argumentieren, Überzeugen und Verkaufen, Interviewen und Meetings leiten Books on Demand (2021)
Inhalt: "Ich habe recht! Ich verhalte mich richtig. Also hast du Unrecht!" Ist das so, oder handelt es sich nur um unterschiedliche Betrachtungsweisen, verschiedene Werte, Vorstel-lungen aufgrund der sozialen Prägung? Immer wieder entstehen in der Kommunikation ungewollte Missverständnisse, die zu Unstimmigkeiten, Streit oder bösartigen Konflikten - ja bis zu kriegerischen Auseinandersetzungen - führen können. Sich verständlich austauschen zu können ist fast schon eine Kunst - und in Gesprächssituationen Voraussetzung für den erfolgreichen kommunikativen Austausch. Natürlich gibt es auch unterschiedliche Ansichten. Aufgrund der unendlich vielen Möglichkeiten der Kombi-nation von Wortteilen und Wörtern und bewusster sowie unbewusster Zweideutigkeit kann es weiterhin zu irreführendem Verständnis kommen. Ist eine verständliche Kommunikation tatsächlich lebensnotwendig? Schadet eingeschränkte, fehlerhafte und manipulierte Kommunikation der wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, politischen, kulturellen und gesunden Entwicklung - bis hin zum Überleben? Zu einem Dialog gehören zwei Personen, in anderen Gesprächssituationen kommen auch mehrere Teilnehmende zusammen. Ein jeder ist als Individuum zu betrachten, mit eigenen Wünschen, Zielen und Ängsten. Ein guter Gesprächspartner wertschätzt den/die andere und drängt darauf, dessen/deren Bedürfnisse zu erkennen und trotz aller fachlichen Ziele zu berücksichtigen. Jeder kann zu einer angenehmen Gesprächsatmosphäre beitragen, auch mal eine fünf gerade sein lassen und den kommunikativen Austausch zu einem positiven Erlebnis formen. Das gilt für die professionelle Gesprächsführung in Diskussionen und Talkrunden, beim Verhandeln, Verkauf und in Interviews, im Umgang mit Journalisten, sowie bei Moderationen in Meetings, sei es in Präsenz-Form oder als Online-Variante. Guten Erfolg bei der einfühlsam und erfolgreich geführten Kommunikation. Umfang: 460 S. ISBN: 978-3-7543-8645-3
Inhalt: Höfliche Umgangsformen und die Fähigkeit, auch in prekären Situationen souverän und freundlich zu bleiben, sind sehr wichtig. Viele Personalabteilungen legen darauf Wert - zu Recht. Schließlich verbringen Sie mit Ihren Kollegen mehr Zeit als mit Ihrem Partner. Inhalte: Wie Sie stilsicher und souverän auftreten. Wie Sie vom Geschäftsessen bis zum Empfang gute Manieren beweisen. Wie Sie Gespräche so führen, dass man sich gerne an Sie erinnert. Mit aktuellen Tipps, wie Sie Fauxpas gewandt umschiffen. Schlagworte:Arbeitswelt, Ratgeber, Umgangsformen Umfang: 81 S. Ill. ISBN: 978-3-648-04704-0
Inhalt: Höfliche Umgangsformen und die Fähigkeit, auch in prekären Situationen souverän und freundlich zu bleiben, sind sehr wichtig. Viele Personalabteilungen legen darauf Wert - zu Recht. Schließlich verbringen Sie mit Ihren Kollegen viel Zeit und auch bei Geschäftsterminen ist es wichtig, von Anfang an korrekt aufzutreten. Inhalte: Sympathisch auf den ersten Blick: Von der taktvollen Begrüßung bis zur angemessenen Kleidung Beliebter Gast, perfekter Gastgeber: So bewegen Sie sich auf festlichem Parkett Auf Kleinigkeiten kommt es an: Wie Sie sich bei Tisch perfekt benehmen Angenehm plaudern: Wie Sie auch mit Worten punkten Schlagworte:Arbeitswelt, Ratgeber, Umgangsformen Umfang: 127 S. Ill. ISBN: 978-3-648-06685-0
Inhalt: Höfliche Umgangsformen und die Fähigkeit, auch in prekären Situationen souverän und freundlich zu bleiben, sind sehr wichtig. Viele Personalabteilungen legen darauf Wert - zu Recht. Schließlich verbringen Sie mit Ihren Kollegen viel Zeit und auch bei Geschäftsterminen ist es wichtig, von Anfang an korrekt aufzutreten. Inhalte: Sympathisch auf den ersten Blick: Von der taktvollen Begrüßung bis zur angemessenen Kleidung Beliebter Gast, perfekter Gastgeber: So bewegen Sie sich auf festlichem Parkett Auf Kleinigkeiten kommt es an: Wie Sie sich bei Tisch perfekt benehmen Angenehm plaudern: Wie Sie auch mit Worten punkten Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-12505-2
Inhalt: Ob beim Geschäftsessen, bei der Begrüßung eines wichtigen Kunden oder wenn Sie eine Rede halten müssen - dieser Stilberater ist ein praktischer Wegweiser zur perfekten Business-Etikette und hilft Ihnen auch, wenn es schwierig wird. Hier erfahren Sie, wie Sie peinliche Situationen meistern und sich und andere "retten" können. Inhalte: Der Knigge für Ihren Karriereerfolg: Kleidung, Auftreten und Manieren. Die Tugend des Takts: Stilvoller Small Talk und angemessenes Business-Verhalten. Damit das Dinner mit Geschäftspartnern oder Kollegen nicht zur Stressfalle wird: So verhalten Sie sich richtig bei Tisch. Umfang: 254 S. ISBN: 978364802933697
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